Über Martin Wehrle

„Deutschlands bekanntester Karriereberater“Focus

Martin Wehrle ist „Deutschlands bekanntester Karriereberater“ (Focus). Seine über 30 Bücher wurden in mehr als ein Dutzend Sprachen übersetzt, begeistern Leser rund um den Globus und standen rund 200 Wochen in der Spiegel-Besteller-Liste. Damit ist er der erfolgreichste Karrierebuch-Autor deutscher Sprache.

Ob in einer Titelgeschichte für den „Stern“, auf dem Sessel bei „Markus Lanz“ oder auf der Couch bei „Maischberger“: Er engagiert sich für eine menschenfreundliche Arbeitswelt. Mit seinen Premium-E-Produkten verrät er erstmals seine exklusiven Erfolgsrezepte aus mehr als 15 Jahren Bewerber-Coaching: unterhaltsam, praxisnah, originell – und extrem wirksam.

Die Tipps von Martin Wehrle haben schon Tausenden Menschen zum neuen Job verholfen, denn er lüftet sämtliche Geheimnisse und nutzt „Spione“ aus den Personalabteilungen. Sein E-Book „Geheimakte Vorstellungsgespräch“ genießt unter Bewerbern Kultstatus:

Martin Wehrle wurde ausgezeichnet mit dem renommierten Coaching-Award (2016) und war mit seiner Expertise unter anderem schon in Titelgeschichten von „Stern“, „Bild“, „Focus“ und „Zeit“ vertreten. Auch die Bundesregierung nutzt sein Fachwissen, Familienministerin Manuela Schwesig bezieht sich in Interviews auf ihn. Ebenso schätzen ihn Firmen  und Verbände als unterhaltsamen Redner.

An seiner Karriereberater-Akademie gibt Martin Wehrle seit 2007 seine Erfahrungen weiter: durch die erste systematische Ausbildung für Karriereberater /-coachs in Deutschland. Zahlreiche andere Coaching-Ausbildungen orientieren sich an seinen Methoden und empfehlen seine in bis zu neun Auflagen erschienenen Standardwerke, u.a. „Karriereberatung“ (2007), „Die 100 besten Coaching-Übungen“ (2010) und die „Coaching-Schatzkiste“ (2016).

Wenn er gerade mal nicht coacht oder schreibt, erholt sich Martin Wehrle am liebsten in der Natur und schwingt seine Angelrute. Doch oft schlagen die Fische seine Einladung zum „Vorstellungsgespräch“ aus …